MEINE BERATUNGSTÄTIGKEIT

 

Meine Mission, Leidenschaft für den dreieinen Gott zu wecken und Leitungspersönlichkeiten für das Reich Gottes zu fördern,         

konkretisiert sich u.a. in meiner Lehr- und Beratungstätigkeit.

Diese Tätigkeit umfasst die Beratung von Gemeindeleitungen mit einer Verantwortung von 50-250 Mitgliedern,

die Beratung von Gemeindegründerteams sowie das Einzelcoaching von Leiterpersönlichkeiten, insbesondere von Pastoren und Pastorinnen.

 


Beraten

Verantwortung für eine Gemeinde zu tragen ist eine permanente Herausforderung.

Die zu lösenden Fragen sind komplex.

     Die Konsequenzen betreffen viele Menschen.         Hier muss guter Rat nicht teuer sein.

Mit meiner Beratung kann ich helfen, Schritte zur Problemlösung zu finden, Werte und Vision zu formulieren oder einen gemeinsamen Weg nach vorne zu beschreiben. Durch die Begleitung von außen kann auch sicher gestellt werden, dass auf Absichtserklärungen konkrete Umsetzungsschritte folgen.

Lehren

Wer sich der Verantwortung für eine Gemeinde stellt, braucht viele Informationen darüber, was Gemeinde eigentlich ausmacht und wie sie gesund wachsen kann. Mit meiner Lehrbegabung kann ich z.B. Gemeindeleitungen helfen, biblische Leitungsprinzipien zu verstehen und anzuwenden. Meine Themenliste findet sich im Downloadbereich.

Fördern

Damit Gemeinde oder Reich-Gottes-Projekte wachsen und gedeihen können, brauchen sie ein starkes Beziehungsnetz und den Zugang zu Ressourcen. Durch meine langjährige Erfahrung und mit meinen vielen Kontakte kann ich vielleicht dazu beitragen, dass Engpässe überwunden werden.